POP 62 – Wie Du Geistheiler wirst

BCT Podcast

CCLM - Christus Centrum Limburg
POP 62 - Wie Du Geistheiler wirst
/

Shownotes

POP 62 – Wie Du Geistheiler wirst! vom 18.06.2020

Mehr über uns, Iris und Bernd C. und unsere Bücher (inklusive Shop): 

www.my-qt.de

Mehr über unsere Kirche, das Christus Centrum Limburg: 

www.cclm.de

Mehr über die Christliche Beraterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Systemische Beraterin Claudia Hauser (unsere Gastgeberin): www.claudiahauser.de

Das komplette Skript finden Sie in den Shownotes unseres Podcasts (Youtube gibt hier nur 5000 Zeilen für frei)!!!

1. Thema des Tages – Wie Du Geistheiler wirst!

Um es Vorweg zu nehmen: Gott gab einen unmissverständlichen Heilungsauftrag für jeden, der ihm ernsthaft nachfolgt.

  • Alle Gläubigen sollten Kranken die Hände auflegen und ihnen Heilung bringen. Markus 16.
  • Wir sollten dieselben Werke tun, die Jesus tat (Joh 14,12 und Joh 17,18)
  • Da wir durch den Heiligen Geist heilen, sind wir per Definition „Geistheiler“

Biblische Heilung war durch alle Jahrhunderte präsent. 

  • Seit dem Mittelalter wurde es jedoch durch Hexenprozesse und Verfolgung von bekennenden Christen immer mehr in kleine Nischen gedrängt. 
  • Erst Anfang des 20. Jahrhunderts breitete sich die Biblische Heilungslehre wieder großflächig weltweit aus. 
  • Zum einen durch die neu entstandene Pfingstbewegung und zum anderen durch mehrere weitere erweckliche Aufbrüche wie insbesondere die „Stimme der Heilung“-Erweckung von 1947 bis 1958, in der Männer Gottes wie Oral Roberts, A. A. Allan, Kenneth E. Hagin, T. L. Osborn und andere von Gott mächtig gebraucht wurden.

I. Heilung ist immer Gottes Wille

  1. Es ist Gottes Wille zu heilen und Dich zu heilen 
  2. Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. (Jes 53, 4-5)
  3. Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm, und er trieb die Geister aus mit einem Wort und heilte alle Kranken, damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt ist, der spricht: »Er hat unsere Gebrechen weggenommen und unsere Krankheiten getragen«. (Mt 8,16-17)
  4. Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden. (1Petr 2,24)
  • Die Ursache vieler Krankheiten ist eine geistliche 
  • Lies hierzu folgende Bibelstellen: Apg 10,38; Luk 13,16; Joh 10,10 und 1Joh 3,8.

II. Verschiedene Arten Biblischer Heilung

  1. HeilungsgabeEinzelne Person (Heilungsprediger), Wort der Erkenntnis (durch irgendjemanden). Kann auch nur für spezifische Heilungen sein.
  2. HeilungssalbungAuf einer Versammlung, Massenglauben in Großveranstaltungen. Souveränes Handeln Gottes.
  3. FürbitteGott erhört mein Gebet oder das anderer für mich
  4. GlaubensheilungIch empfange durch meinen aufgebauten Glauben. Meditation des Wortes Gottes und Proklamation.

III. Hindernisse für Heilung

Heilung geschieht nicht immer sofort. Warum ist das so?

  • Gottes Methode ist geistlich und Heilung kann verloren gehen. Hier geht es nicht um die Selbstheilungskräfte, die durch Ernährung und Bewegung gefördert werden können.
  • Es geht hier nicht um das Empfangen von Heilung durch das richtige Denken. Gott heilt durch den Geist, weil Gott Geist ist. Er ist nicht Verstand und er ist nicht Körper.
  • Furcht, Zweifel, Krankheit sind nicht von Gott, sondern vom teufel. Wenn Du bei Deinem Nachbar Geld auf dem Küchentisch liegen siehst, nimmst Du es Dir nicht, sondern Du widerstehst dieser Versuchung des teufels. Warum widerstehst Du nicht genauso, Krankheit anzunehmen? Wenn Dir jemand sagt, 2+2 ist nicht 4, würdest Du ihn auslachen. Warum lachst Du nicht satan aus, wenn er Dir sagt, dass Du nicht geheilt werden wirst?
  • Du kannst nicht zwei Herren dienen, sagt die Bibel. Darum, wähle weise. Jesus nachzufolgen wird Dich etwas kosten. 
    • Du wirst Dich von Dingen und Personen trennen, deren Art und Lebensstil sich nicht mit Gottes Wort und Werten vereinbaren lässt. Jesus nennt das „Heiligung“. 
    • Ohne diese wird niemand den Herrn sehen, oder seine Heilung behalten können. Denn, es gibt zwei Königreiche auf dieser Welt und durch Deine Entscheidungen wirst Du bewusst oder unbewusst Bürger des einen oder des anderen Reiches sein.

IV. Du kannst Deine Heilung wieder verlieren

So kennen wir einige Gründe, warum Christen ihre Heilung wieder verlieren:

1. Sie trinken aus der falschen Quelle

  • Statt sich vom Vollen Evangelium zu ernähren gehen sie, oft aus politischen Gründen, oder der Bequemlichkeit halber weiterhin in eine Kirche, in der nicht über Biblische Heilung gelehrt wird und sie disziplinieren sich auch selbst nicht darin, die richtigen Bücher zu lesen, Bibelstellen über Heilung zu studieren und glaubensfördernde Predigten anzuhören. 

2. Gott erhält nicht die Ehre

  • Viele Mensch verlieren ihre Heilung wieder, weil sie nicht Gott dafür die Ehre geben und den Menschen in ihrer Umgebung davon erzählen.

3. Das Richtige beständig tun

Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. (Gal 6,9)

Wenn Du in Deinem Leben Erfolg haben möchtest, egal in welchem Bereich, gilt diese Formel, die wir aus der vorigen und aus mehr als einem Dutzend weiteren Bibelstellen ableiten können:

  • Tue das Richtige beständig und eine Ernte ist Dir garantiert!
  • Das Richtige definiert sich nicht nach der gängigen Meinung der Bevölkerung oder einer politischen Mehrheit. Das Richtige wird alleine durch Gott selbst in seinem Wort definiert!

„Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin!“

(steht laut „Leben ist mehr 2020“, 9. Juni, im Mannschaftsraum einer Fußballmannschaft der Oberliga)

2. Übergabegebet

Bete folgendes Gebet um in Gottes Jesus Christus bewusst zum Herrn Deines Lebens zu machen:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

3. Abschluss

Verbinde Dich mit uns!

  • Anmelden zu unseren Newsletter
  • Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram
  • Abonniere unseren Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke.
  • Lass doch einen Like und einen Kommentar da und 
  • Teile diese Sendung in Deinen Sozialen Netzwerken.

Neues Gewinnspiel: 

  • 2 x DVD „War Room“ und 
  • 1 x Joy mit Konsole aus „Alles steht Kopf“
  • Schreibe einfach ein paar Worte darüber, wie Du Deinen Sommerurlaub verbringen wirst in die Kommentare.
  • Jede Antwort, die Du in die Kommentare der POPs 60 bis 63 bis Sonntag, den 21. Juni 2020 schreibst, nimmt an der Verlosung am kommenden Dienstag teil.

Sei live dabei:

Schalte Dich live zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr: cclm.de/live: mit Bernd C.: „Viel Feind – Viel Ehr!“

Übrigens: Herzlichen Dank für alle, die in den letzten Wochen Spenden auf unser Konto überwiesen haben. 

  • Die Hälfte unserer Einnahmen kam immer aus den Gottesdiensten. Ihr hälft uns, hier die laufenden Kosten zu decken und ermöglicht auch diesen POP.
  • Wer hier investieren möchte, kann es über diese Bankverbindung tun:

Christus Centrum Limburg

IBAN: DE05 5105 0015 0535 1851 66

Swift-BIC: NASSDE55

Sieh oder höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (einfach draufklicken): 

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!