POP 30 – Gehirnwäsche

BCT Podcast

CCLM - Christus Centrum Limburg
POP 30 - Gehirnwäsche
/

Shownotes

POP 30 – Gehirnwäsche?! vom 29.04.2020

1. Geistlicher Impuls:

denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen, sodass wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und jeden Gedanken gefangen nehmen zum Gehorsam gegen Christus.“ (2. Korinther 10,4-5)

2. Aktuelles:

  • Einladung zum Livestream über Facebook am Samstag um 18 Uhr
  • Einladung zum Gottesdienst mit Iris: „Paulus – Unbeeindruckt“

3. Thema des Tages – Gehirnwäsche

1. Wäsche ist ein positiver Begriff.

  • Nur was schmutzig ist, benötigt Reinigung.
  • Wie sieht es da mit unserer Gedankenwelt aus?
  • Haben wir saubere, reine Gedanken, also solche, die uns mit Frieden und Freude füllen?
  • Wenn nicht, ist eine Reinigung, eine Gehirnwäsche vielleicht dringend nötig…

2. Es gibt zur Zeit viele Stimmen da draußen.

  • Es ist nur eine Grippe
  • Es sterben fast nur über 80jährige
  • Die Weltregierung des Antichristen kommt.
  • Deutschland wird zur Diktatur
  • Wir werden belogen.
  • Corona gibt es gar nicht
  • Künftige Impfstoffe werden die Menschheit gezielt dezimieren
  • Es gibt vielleicht derzeit mehr Virenexperten als Coronainfizierte

3. Was und wem wir glauben ist entscheidend

  • Vertrauen in die Regierung
  • Negatives Reden dagegen nicht unterstützen
  • Geistlich, nicht fleischlich reagieren: Gebet, Glauben, Hoffnung 1Tim 2

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit;

denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit, für das ich eingesetzt wurde als Verkündiger und Apostel — ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht —, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. So will ich nun, dass die Männer an jedem Ort beten, indem sie heilige Hände aufheben ohne Zorn und Zweifel. (1, Timotehus 2,1-8)

„Nicht kontrollierte Stärke bringt doppelte Schwäche.“

(Oswald Chambers)

4. Übergabegebet

Bete folgendes Gebet um Dich und Dein Denken mit Jesus zu verbinden:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

5. Wichtiges zum Schluss

Verbinde Dich mit uns!

  • Anmelden zu unseren Newsletter
  • Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram
  • Abonniere unseren Youtube-Kanal

Welche Fragen habt Ihr an uns? 

  • Worüber würdet Ihr uns gerne einmal sprechen hören? 
  • Wir hat Euch dieser Podcast gefallen? 
  • Gerne in die Kommentare schreiben oder per Email an pastor@cclm.de.
  • Lass doch einen Kommentar da und 
  • teile diese Sendung mit denen, die es brauchen können und sei dadurch ein Verbreiter guter Botschaft in einer schweren Zeit. Danke dafür.

Sei live dabei:

  • Schalte Dich live zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr: cclm.de/live (Aushang hochhalten): „Paulus – Unbeeindruckt“
  • Sei bei unserem Live-POP am Samstag um 18 Uhr bei Facebook mit dabei.

Übrigens: Herzlichen Dank für alle, die in den letzten Wochen Spenden auf unser Konto überwiesen haben. 

  • Die Hälfte unserer Einnahmen kam immer aus den Gottesdiensten. Ihr hälft uns, hier die laufenden Kosten zu decken und ermöglicht auch diesen POP.
  • Wer hier investieren möchte, kann es über diese Bankverbindung tun:

Christus Centrum Limburg

IBAN: DE05 5105 0015 0535 1851 66

Swift-BIC: NASSDE55

Höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (einfach draufklicken): 

·      Frei von Furcht!

·      Im Bund mit Gott

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!

Mehr über Iris und mich und unsere Bücher (inklusive Shop): 

www.my-qt.de

Mehr über unsere Kirche, das Christus Centrum Limburg: 

www.cclm.de