POP 21-Länger Leben Dank Corona!

BCT Podcast

CCLM - Christus Centrum Limburg
POP 21-Länger Leben Dank Corona!
/

Shownotes

POP 21 – Länger leben Dank Corona! Vom 02.04.2020

1. Geistlicher Impuls:

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. (Johannes 10,10)

  • Leben, nicht nur Existenz.
  • Erfüllt sein von Friede und Freude.

2. Thema des Tages

Wie Corona Dein Leben verlängert

Seite 317 im Buch „Brillant Leben“: Chinesisch: Krise = Gefahr + Chance

  • In jeder Krise steckt eine oder mehrere Chancen. 
  • Welche könnten das im Falle von Corona mit all den Folgen sein?

Wie könnte Corona Dir dabei helfen länger und gesünder zu leben?

1. Sport

  • Joggen
    • Tägliche Spaziergänge (5 x 1 Stunde hat ausgezeichnete Auswirkung auf Herz-Kreislauf-Gesundheit)
    • Neue Rituale einführen (200 Situps vor dem aufstehen)

2. Einige verdienen mehr Geld

  • Weil sie in krisenrelevanten Berufen arbeiten
    • Weil sie jetzt durch mehr Zeit neue, kreative Gedanken haben und neue Geschäftsmodelle finden.
    • Geld sparen für schöne Dinge.

3. Aus Sucht und Abhängigkeit auszusteigen

  • Die Chance um mit Rauchen aufzuhören (keine rauchende Clique und Kollegen)
    • Kein Gruppenzwang mehr zum Alkoholtrinken
    • Die Ernährung umstellen (kein Kantinenessen, oder Unterbrechungen durch Dienstreisen, Urlaube, usw.)

4. Geistlich wachsen

  • Intensives Gebetsleben
    • Tägliches Bibelstudium
    • Predigten auf Youtube oder im Podcast anschauen

5. Die Lebensqualität steigern

  • Sich nur Online mit Menschen und Themen umgeben, die Dich aufbauen und weiterbringen.
    • Dich in der freigewordenen Zeit weiterzubilden
    • Dir Zeit nehmen, Dich gezielt auszuruhen und zu spielen (Lebensverlängernd)
    • Dein Leben aufräumen, neu zu sortieren.
    • Deine Ziele einmal klar aufschreiben und ausformulieren.
    • Richtung schärfen.

So verlängerst Du nicht nur Deine Tage, sondern auch deren Lebensqualität

„Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem Du geboren wurdest, und der Tag, an dem Du herausfindest, wozu.“ (Markt Twain)

  • Diese Wochen sind wie gemacht, herauszufinden, wozu Du hier bist. Nutze diese Chance.

3. Gib Jesus Dein Leben!

Bete folgendes Gebet um ganze Sache mit dem Gott des Lebens zu machen:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

Höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (einfach draufklicken): 

·      Frei von Furcht!

·      Im Bund mit Gott

·      Wurzeln & Flügel Teil 3

4. Wichtiges zum Schluss

Am Montag, den 6. April um 18 Uhr starten Iris & Bernd C. den ersten Livestream in Bernd C.`s Facebook-Account. Sei dabei:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000735429184

Anmelden zu unseren Newsletter

Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram

Welche Fragen habt Ihr an uns? 

  • Worüber würdet Ihr uns gerne einmal sprechen hören? 
  • Wir hat Euch dieser Podcast gefallen? 
  • Gerne in die Kommentare schreiben oder per Email an pastor@cclm.de oder pastorin@cclm.de .
  • Lass doch einen Kommentar da und 
  • teile diese Sendung mit denen, die es brauchen können und sei dadurch ein Verbreiter guter Botschaft in einer schweren Zeit. Danke dafür.

Schalte Dich live zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr: cclm.de/live

  • „Bulldoggen-Glaube“

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!

Mehr über Iris und mich und unsere Bücher (inklusive Shop): 

www.my-qt.de

Mehr über unsere Kirche, das Christus Centrum Limburg: 

www.cclm.de