POP 20-Wir sind Jäger, nicht Beute!

BCT Podcast

CCLM - Christus Centrum Limburg
POP 20-Wir sind Jäger, nicht Beute!
/

Shownotes

POP 20 – Wir sind Jäger, nicht Beute! Vom 01.04.2020

1. Geistlicher Impuls:

Dem Himmelreich wird Gewalt angetan; die Gewalttätigen reißen es an sich. (Mt. 11,12)

  • Die Segnungen Gottes sind hauptsächlich darauf ausgelegt, durch aktiven Glauben von Menschen freigesetzt und empfangen zu werden.
  • Reaktive Persönlichkeiten werden wenig davon erhalten.
  • Wir Christen sind Jäger, nicht Beute!

2. Thema des Tages

Jäger, nicht Beute

Buchbesprechung „Der ungezähmte Mann“ von John Eldredge 

Es kommt nicht auf den Kritiker an. Nicht der Mann ist wichtig, der das Straucheln des Starken analysiert oder der dem Tatkräftigen nachweist, wie er noch besser hatte handeln können. Der Ruhm gebührt dem Mann in der Arena, dessen Gesicht von Staub und Schweiß und Blut gezeichnet ist, der tapfer ringt der die Begeisterungsfähigkeit kennt, die restlose Hingabe, der sein Leben einer großen Sache widmet. Nur er kann ermessen, welcher Triumph ihn im besten Fall erwartet. Er weiß aber auch, dass er im Fall des Scheiterns wenigstens in Ehren scheitert und dass er nie in einem Atemzug mit jenen Teilnahmslosen und Kleinmütigen genannt werden wird, die niemals Sieg oder Niederlage gekostet haben. (Theodore Roosevelt)

3. Gib Jesus Dein Leben!

Bete folgendes Gebet um Dich in Gottes Truppe einzuschreiben:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

Höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (einfach draufklicken): 

·      Frei von Furcht!

·      Im Bund mit Gott

·      Wurzeln & Flügel Teil 3

4. Wichtiges zum Schluss

Anmelden zu unseren Newsletter

Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram

Welche Fragen habt Ihr an uns? 

  • Worüber würdet Ihr uns gerne einmal sprechen hören? 
  • Wir hat Euch dieser Podcast gefallen? 
  • Gerne in die Kommentare schreiben oder per Email an pastor@cclm.de oder pastorin@cclm.de .
  • Lass doch einen Kommentar da und 
  • teile diese Sendung mit denen, die es brauchen können und sei dadurch ein Verbreiter guter Botschaft in einer schweren Zeit. Danke dafür.

Schalte Dich live zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr: cclm.de/live

  • „Bulldoggen-Glaube“

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!

Mehr über Iris und mich und unsere Bücher (inklusive Shop): 

www.my-qt.de

Mehr über unsere Kirche, das Christus Centrum Limburg: 

www.cclm.de