POP 17-Dont worry, be happy

BCT Podcast

CCLM - Christus Centrum Limburg
POP 17-Dont worry, be happy
/

Shownotes

POP 17 – Don´t worry, be happy – Teil 2! Vom 28.3.2020

1. Geistlicher Impuls:

Römer 8, 9:
„Ihr aber werdet nicht mehr von eurer sündigen Natur, sondern vom Geist Gottes beherrscht, wenn Gottes Geist in euch lebt. Wer aber den Geist von Christus nicht hat, der gehört nicht zu Christus.“ 

2. Thema: 

Don´t worry, be happy – Teil 2

  • In Teil 1 haben wir über die selbstzerstörerischen Mechanismen Scham und unkontrollierte Gedanken gesprochen.
  • Heute betrachten wir negative Impulse / Zwänge und Hoffnungslosigkeit.

Lies: Römer 12, 2:

Jeder Lebensbereich, wo du deine Hoffnung verloren hast, wird von einer Lüge (dem Lügner) beeinflusst! (Bill Johnson)

Das Leben ist unfair. Ungerechtigkeit widerfährt uns. Leute behandeln uns schlecht…. Aber Bitterkeit macht uns selbst kaputt, nicht den anderen. 

Römer 8, 14-15
„Denn alle, die vom Geist Gottes bestimmt werden, sind Kinder Gottes. 15 Deshalb verhaltet euch nicht wie ängstliche Sklaven. Wir sind doch Kinder Gottes geworden und dürfen ihn »Abba, Vater« rufen.“ 

Der Heilige Geist betet für Dich!! Gott kann alles in meinem Leben zum Guten für mich gebrauchen! 

Römer 8, 28:
„Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt .“ 

Römer 8, 32:
„Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ 

Vertraue, dass Gott niemals aufhört, Dich zu lieben! 

3. Gib Jesus Dein Leben!

Bete folgendes Gebet um bevollmächtigt zu werden, aktiv Einfluss zu nehmen:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

Höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (https://cclm.de/cclmpodcast/):

·      Frei von Furcht!

·      10 Gründe, warum Gott will, dass Du reich bist

·      Im Bund mit Gott

·      https://cclm.de/podcast/einfluss-wo-du-bist-ist-vorne/

·      https://cclm.de/podcast/gott-weiss-was-kommt/

4. Wichtiges zum Schluss

Anmelden zu unseren Newsletter

Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram

Welche Fragen habt Ihr an uns? 

  • Worüber würdet Ihr uns gerne einmal sprechen hören? 
  • Wir hat Euch dieser Podcast gefallen? 
  • Gerne in die Kommentare schreiben oder per Email an pastor@cclm.de oder pastorin@cclm.de .
  • Lass doch einen Kommentar da und 
  • teile diese Sendung mit denen, die es brauchen können und sei dadurch ein Verbreiter guter Botschaft in einer schweren Zeit. Danke dafür.

Schalte Dich live zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr: cclm.de/live

  • Wurzeln & Flügel Teil 3 
  • mit dem Schwerpunkt „Quality Time mit den Kindern“.

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!

Mehr über Iris und mich und unsere Bücher (inklusive Shop): 

www.my-qt.de

Mehr über unsere Kirche, das Christus Centrum Limburg: 

www.cclm.de