POP 16-Bonnkes Vermächtnis

BCT Podcast

CCLM - Christus Centrum Limburg
POP 16-Bonnkes Vermächtnis
/

Shownotes

POP 16 – Bonnkes Vermächtnis! Vom 27.3.2020

1. Geistlicher Impuls:

Als ich deine Worte fand, da verschlang ich sie; deine Worte sind mir zur Freude und Wonne meines Herzens geworden (Jer 15,16a)

2. Thema: 

Bonnkes Vermächtnis

  • Vergiss nie deine Familie. Lass sie immer Dein Schwerpunkt sein.
    • Nutze diese Wochen um hier Dinge in Ordnung zu bringen.
    • Lies Quality Time nocheinmal
    • Sortiere Dich neu (nicht nur Deinen Kleiderschrank)
    • Deine engere Familie ist ohnehin die Grundlage für jeden geistlichen Dienst (Dein Gesellen- oder gar Meisterstück), nachdem Dich Gott auch anderswo einsetzen wird.
  • Setze den Schwerpunkt deine Konzentration darauf, den Kanal zwischen Gott und dir frei zu halten, damit du seine Stimme nicht überhörst.
    • Jetzt ist die Zeit für Dein geistliches Wachstum.
    • Erzählen von den 100 Büchern, die ich in meiner Budneswehrzeit las. Solch eine Zeit kam nie wieder.
    • Gott will Dich jetzt zurüsten und neu aufstellen für die Nach-Corona-Zeit.
    • Er will Dich jedoch auch besonders in dieser Zeit einsetzen. Dafür musst Du seine Leitung empfangen.
  • Achte nicht so sehr auf Geld. Wenn Gott sich entschieden hat, Dich zu segnen, kann es niemand verhindern.
    • Ob Gott das will oder nicht, diese Frage wurde schon vor langer Zeit in den Büchern der Bibel beantwortet: 2. Chronik 16,9a 
      • Denn die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? (Jeremia 23:29)

  • Reinhard Bonnke war ein echter Hammer Gottes.
  • Doch was Wort Gottes für sich ist ein Vorschlaghammer.
  • Wo immer es sich mit Deinem Glauben verbindet, schlägt es die Umstände zurück und bringt Gottes Willen voran.
  • Verbringst Du in dieser Zeit besonders viel Zeit mit dem Wort? Das ist die beste Investition, die Du machen kannst.

Glaube ist die unbedingte Überzeugung, dass Gottes Kraft in Ihrer königlichen Herrlichkeit eine grundlegende Bedeutung zukommt. Der Glaube an Christus ist Macht, und er unterwirft alle anderen Mächte.“ (Smith Wigglesworth)

3. Gib Jesus Dein Leben!

Bete folgendes Gebet um bevollmächtigt zu werden, aktiv Einfluss zu nehmen:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

Höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (https://cclm.de/cclmpodcast/):

·      Frei von Furcht!

·      10 Gründe, warum Gott will, dass Du reich bist

·      Im Bund mit Gott

·      https://cclm.de/podcast/einfluss-wo-du-bist-ist-vorne/

·      https://cclm.de/podcast/gott-weiss-was-kommt/

4. Wichtiges zum Schluss

Anmelden zu unseren Newsletter

Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram

Welche Fragen habt Ihr an uns? 

  • Worüber würdet Ihr uns gerne einmal sprechen hören? 
  • Wir hat Euch dieser Podcast gefallen? 
  • Gerne in die Kommentare schreiben oder per Email an pastor@cclm.de oder pastorin@cclm.de .
  • Lass doch einen Kommentar da und 
  • teile diese Sendung mit denen, die es brauchen können und sei dadurch ein Verbreiter guter Botschaft in einer schweren Zeit. Danke dafür.

Schalte Dich live zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr: cclm.de/live

  • Wurzeln & Flügel Teil 3 
  • mit dem Schwerpunkt „Quality Time mit den Kindern“.

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!

Mehr über Iris und mich und unsere Bücher (inklusive Shop): 

www.my-qt.de

Mehr über unsere Kirche, das Christus Centrum Limburg: 

www.cclm.de