POP 12-Pastors-Office-Podcast-Wie Enge zur Weite führt

BCT Podcast

CCLM - Christus Centrum Limburg
POP 12-Pastors-Office-Podcast-Wie Enge zur Weite führt
/

Shownotes:

Pastors Office Podcast (POP) 12 – Wie Enge zur Weite führt!

1. Geistlicher Impuls:

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?

Wenn Übeltäter mir nahen, um mein Fleisch zu fressen, meine Widersacher und Feinde, so müssen sie straucheln und fallen. (Psalm 27,1-2)

2. Thema des Tages Wie Enge zur Weite führt“ 

Situation:

Beide Partner sind den ganzen Tag zuhause, weil die Arbeit ruht, oder die Arbeit durch Homeoffice nach Hause verlegt wurde. Je nach Größe der Wohnung kann das mit der Zeit schon sehr eng anfühlen.

Hier unsere Tipps:

1. Meldet Euch beieinander ab, wenn Ihr Zeit ohne den Partner braucht (für Arbeit oder einfach für sich selbst).

2. Nehmt Euch „QTs mit Euch selbst“.

3. Nimm Dir täglich Zeit mit Gott!

4. Macht bewusst Dinge zusammen.

5. Nutze diese einmalige Chance

6. Feiert zusammen!

7. Achte den anderen höher

2. Verbinde Dich mit dem Einzigen, der wirklich    Sicherheit schenken kann:

Bete folgendes Gebet um Dich mit Ihm zu verbinden:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

Höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (https://cclm.de/cclmpodcast/):

Frei von Furcht!

10 Gründe, warum Gott will, dass Du reich bist

Im Bund mit Gott

Rotkäppchen, der Wolf lügt

3. Wichtiges zum Schluss

Psalmen 62:8

Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.

Meldet Euch hier zu unserem Newsletter an, um informiert zu werden, wenn neue POP-Podcasts verfügbar sind:

https://cclm.de unten neben „Verpassen Sie keine CCLM News!“Ihre Emailadresse eintragen und auf den Link der Bestätigungsemail klicken.

Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram

Welche Fragen habt Ihr an uns? 

  • Worüber würdet Ihr uns gerne einmal sprechen hören? 
  • Wir fandet Ihr diesen Podcast? 
  • Gerne in die Kommentare schreiben oder per Email an pastor@cclm.de.

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!

Christus Centrum Limburg

www.cclm.de

pastor@cclm.de