CCLM Predigt Podcast

Willkommen bei unserem Predigt Podcast. Hier finden Sie über 600 Predigten aus mehr als 10 Jahren CCLM.
Wenn Sie keine Folge verpassen wollen, dann abonnieren Sie unseren Podcast direkt in iTunes.

iTunes Podcast

POP 27 – Schockierender Jesus!

Shownotes

POP 27 – Schockierender Jesus! Vom 09.04.2020

1. Geistlicher Impuls:

Hallelujah!

Wohl dem, der den Herrn fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten! Sein Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Aufrichtigen wird gesegnet sein. Reichtum und Fülle ist in seinem Haus, und seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich bestehen. (Psalm 112, 1-3)

„Wer sich auf sein eigenes Herz verlässt, ist ein Narr.“ (Sprüche 28,26a)

  • Den Herrn zu fürchten, meint nicht Angst, sondern Ehrfurcht und Respekt.
  • Jesus wird oft verniedlicht und selbst viele Christen erkennen nicht das ganze Bild seiner Person.

2. Aktuelles:

  • Einladung zu Gebetstreffen Morgen (Donnerstag) um 19 Uhr.
    • Link stand bereits im Newsletter
  • Einladung zum Ostergottesdienst
    • Auf Abendmahl vorbereiten (Traubensaft und Brot bereitlegen)

3. Thema des Tages – Schockierender Jesus

1. Jesus im AT – Der Engel des Herrn

  • Er war es, der Mose im Dornbusch erschien (2. Mose 3,2)
  • Er war es, der Israel aus Ägypten hinausführte. Als der Engel des Herrn die Führung des Heeres Israel übernahm, machte sich die Wolkensäule auf und trat hinter das Volk.
  • Er war es, den Gott vor Israel stellte um die Völker Kanaans zu vertilgen (2. Mose 23,23 + 33,2).
  • Er war es, der Bileam aufhielt und vor dem dessen Esel auswich (5. Mose 22). Hier alleine wird „Der Engel des Herrn“ zehn mal genannt.
  • Er korrigierte Israel auch mehrfach. Z.B. in Richter 2,1-2.
  • Er selbst war es auch, der Gideon berief und ihn ansprach: Er sagte „Der Herr ist mit dir, Du tapferer Held“, obwohl er sich versteckte (Richter 6).
  • Es war wieder er, der Manoachs Frau den Sohn Simson ankündigte, der ebenfalls Richter in Israel sein würde. (Richter 13).
  • Er war es, der Elia, als er vor Königin Isebel floh aufforderte zu essen und zum Berg Horeb zu gehen (1. Könige 19) und der auch danach mit Elia kommunizierte (2. Könige 1)
  •  „Und es geschah in derselben Nacht, da ging der Engel des Herrn aus und erschlug im Lager der Assyrer 185 000 Mann. Und als man am Morgen früh aufstand, siehe, da waren diese alle tot, lauter Leichen.“ (2. Könige 19,35).
  • Er war es, der Daniel aus der Löwengrube rettet (Dan. 6).
  • Er rettete später die drei jungen Männer aus dem Feuerofen Nebukadnezars (Daniel 3). 
  • Er war der vierte Mann!…

2. Jesus der Mensch

  • Die Not war groß (Sünde, Gottlosigkeit)
  • Die Aufgabe war groß (Sündenfrei zu leben und Gottes Willen in allen Bereichen zu tun ohne auf seine Göttlichkeit zurückzugreifen.
  • Der Preis, den Gott bezahlte war hoch (Tod am Kreuz)

3. Jesus der Richter

Johannes begegnete einem alten Freund auf Patmos

Lies: Offb. 1,12-19.

„Jesus Christus ist vollkommene Theologie.“ (Bill Johnson)

4. Übergabegebet

Bete folgendes Gebet um Dich mit dem dreidimensionalen Jesus zu verbinden:

Herr Jesus, ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass Du auch für meine Sünden und Fehler am Kreuz gestorben bist. Darum bitte ich Dich: Vergib mir alle meine Lebensschuld. Ich entscheide mich, Dir, Jesus, nachzufolgen. Von heute an, bis zu meinem letzten Atemzug und dann in Ewigkeit. Sei der Herr meines Lebens.

5. Wichtiges zum Schluss

Verbinde Dich mit uns!

  • Anmelden zu unseren Newsletter
  • Verbinde Dich mit uns via Facebook und Instagram
  • Abonniere unseren Youtube-Kanal

Welche Fragen habt Ihr an uns? 

  • Worüber würdet Ihr uns gerne einmal sprechen hören? 
  • Wir hat Euch dieser Podcast gefallen? 
  • Gerne in die Kommentare schreiben oder per Email an pastor@cclm.de.
  • Lass doch einen Kommentar da und 
  • teile diese Sendung mit denen, die es brauchen können und sei dadurch ein Verbreiter guter Botschaft in einer schweren Zeit. Danke dafür.

Schalte Dich live zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr: cclm.de/live (Aushang hochhalten)

  • „Positionierung – Finde den besten Ausgangspunkt für Deine Zukunft!“

Übrigens: Herzlichen Dank für alle, die in den letzten Wochen Spenden auf unser Konto überwiesen haben. 

  • Die Hälfte unserer Einnahmen kam immer aus den Gottesdiensten. Ihr hälft uns, hier die laufenden Kosten zu decken und ermöglicht auch diesen POP.
  • Wer hier investieren möchte, kann es über diese Bankverbindung tun:

Christus Centrum Limburg

IBAN: DE05 5105 0015 0535 1851 66

Swift-BIC: NASSDE55

Höre Dir hierzu unbedingt folgende Predigten an (einfach draufklicken): 

·      Frei von Furcht!

·      Im Bund mit Gott

Egal was gerade so los ist, verliere die eine große Wahrheit nie aus Deinen Augen: Gott ist Schuld an allem Guten in Deinem Leben!

Mehr über Iris und mich und unsere Bücher (inklusive Shop): 

www.my-qt.de

Mehr über unsere Kirche, das Christus Centrum Limburg: 

www.cclm.de

Predigtarchiv

In unseren Archiven finden Sie alle Predigten von 2003 – 2014


Bernd C. Trümper Archiv
Iris Trümper Archiv
Gastsprecher Archiv

CCLM Predigten

Alle Predigten aus den Sonntagsgottesdiensten für Sie als kostenloser Download