"Niemand is(s)t allein"


Das sagen wir und möchten unter diesem Leitspruch mit unserem Bistro ein Zeichen setzen. Jeder soll an diesem Ort die Möglichkeit haben, neben gutem Essen, auch Freunde zu finden, sich in bester Gemeinschaft wohl zu fühlen und nicht zuletzt den Captain selbst, Jesus Christus, näher kennen zu lernen und zu erleben. Ihr Team vom Captain‘s Dinner.

Eine sehr lange Zeit wurden Kataloge gewälzt, geplant und gerechnet, Angebote verglichen, gespart und gespendet. Am 2. August war es endlich so weit: Das neu gewandete Bistro mit dem neuen Namen „Captain‘s Dinner„ wurde vom Bistroleiter Ralf Oster (Foto: 2. v.l.) feierlich eröffnet. Die neuen Tische und Stühle, farblich harmonisch und stilsicher abgestimmt mit den Tischdecken und dem Accessoir, bis hin zur Bekleidung des Bistro-Teams, verfehlte seine Wirkung auf die Besucher nicht: Jetzt schmeckt das leckere Essen einfach noch besser und die Gemeinschaft wird in dieser gemütlichen Atmosphäre gern noch ein wenig länger gepflegt. Das ehrenamtliche Mitarbeiterteam unter Ralf Osters Leitung serviert Sonntag für Sonntag oft über 100 Mittagessen, sowie Kaltgetränke, Kaffee und Dessert.

Sonntags ab 9 Uhr kann sogar gefrühstückt werden.

Das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Freunden vor dem Gottesdienst zu treffen. Bereits beim XL-Treffen der Gemeinde am 19. Juni wurde der langjährige Leiter des Gemeindebistros für seine vortreffliche Leitung und visionäre Führung offiziell mit einem Buchgeschenk geehrt.



Links zum Thema


Der Medien-Dienst
ist unver-zichtbar und wird jede Woche viel genutzt. Die Mitarbeiter setzen alles daran, die vielfältigen Angebote noch attraktiver zu gestalten.
... weiter ►
Der Der Königskindertreff ...
... bietet Kindern parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen am Sonntagvormittag eine zeit- und altersgemäße Form des Gottesdienstes. Hier wird gelacht, gespielt, gesungen, getanzt.
Der Glaube wird nicht nur gelebt, sondern erlebt.
... weiter ►